die neue Version 0.73 bietet ja endlich einige Tasks die erledigt werden können, sollen/müssen. Im Modul1 Task 1 Task 2 ist die Aufgabenstellung soweit klar. Bis zum BW ist es auch ohne eine Lokverfolgungsansicht möglich das Geschehen so einigermaßen zu verfolgen und auch die Weiche die zum Abzweig BW führt zu stellen. Im BW ist es für mein Empfinden in der Draufsicht sehr schwer zu erkennen, welche Weichen gestellt werden müssen, um die Aufgabe zu erfüllen.
ich muss eine neue Version hochladen, dann muss ich sie runter laden und testen. Dann bin ich so weit wie genau jetzt, euch Bescheid zu sagen. Dies mein Text:
Eisenbahn Now Version 0.73 vom 6.8.2016
Hallo allerseits,
folgendes hat sich geändert:
- Grosse Kampagne durchspielbar bis inclusive Modul2 - Signale beeinflussen nur noch die Spitze eines Zuges. - Lichtsignale zeigen Signalstellung an. - Weichenlaternen zeigen Weichenstellung an.
Es gibt noch einen ominösen Bug beim Neuladen einer Anlage. In der Kampagne einfach das Programm neu starten und dann auf 'Fortsetzen' gehen.
Es kommen natürlich noch die Lokführersicht und die begleitende Kamera. Bislang gibt es nur die freie Bewegung für die Kamera. Wir haben aber noch Zeit bis mindestens Ende des Jahres...
Auf die Idee, dass man eine Zug welcher von einem Zwei-Wege Fahrzeug gezogen wird, zunächst über ein kleines Gleisdreieck wenden und dann rückwärts in die Halle schieben muss, muss man erstmal kommen. Aber diesen Teil der Aufgabe habe ich gemeistert und mir ein "unser Mann" sowie eine feine, neue Achse verdient.
Unschön finde ich, dass eine spaßige Antwort wie "hat er was zu trinken da gelassen" zum kompletten Neustart des Szenarios führt. Da hört der Humor auf spaßig zu sein.
Zitat Auf die Idee, dass man eine Zug welcher von einem Zwei-Wege Fahrzeug gezogen wird, zunächst über ein kleines Gleisdreieck wenden und dann rückwärts in die Halle schieben muss, muss man erstmal kommen.
Stimmt. Auch ich hab den Teil dieser Aufgabe erfolgreich gemeistert und schimpf mich jetzt fortan auch "Unser Mann". Die Achse hab ich natürlich auch genommen.