- Züge , die rückwärts in ein Depot hineinfahren, fahren auch wieder so heraus. - Kollisionsgeräusche werden in SoundGroups.sgr - Datei zugeordnet. - Züge fahren im Rahmen ihrer eingestellten Bremskräfte bis zum Signal, bzw zur Stopdistanz vor.
Es stellt sich hier nur die Frage wie können wir das nutzen? So irgendwie verschlisst sich die ganze Bedienung vor mir. Wie z-B bekomme ich nee Lok auf die Gleise? Depot? Welches Depot und wie oder was?
Uns fehlen so mal zu den ganze noch so einige Infos, Bez. Anleitungen
Grüße aus Berlin Kai-Uwe EEP15 Skype kai_the_coolman66 Asus Tuf Z390 Gaming pro / Intel I9 9900k / GeForce 1060 GTX 6GB / 32GB DDR4 / Win 10 pro 64bit // EEP 15 HN14 Auflösung 1920 x 1080 60Hz 32" Samsung Curved
ein Depot (oder besser zwei) kann man in Modul2 auf der Hauptstrecke besichtigen. Ein Depot ist eine geordnete Liste von Zügen, die alle nicht auf der Anlage zu sehen sind. Bekommt das Depot einen Impuls (in der Anlage alle drei Minuten) stösst es den Zug, der in der Liste ganz oben steht aus.
In der Modul2.anl4 - Datei sieht das so aus:
...
...
#DB-Regio-Express
DBbzfa761-2-neutral-vr-EpV-DBAG
DABz756-neutral-vr-EpV-DBAG
DBz751-neutral-vr-EpV-DBAG
143-580-EpVI-DBAG
#S-Bahn
143-045-SBahn-DBAG
ABnrz772-CB-EpIV-DB
ABnrz772-CB-EpIV-DB
Bnrz430-CB-EpV-DBAG
Bnrz430-CB-EpV-DBAG
ist der Ort auf dem Gleissystem, an dem die Züge erscheinen sollen.
und verbindet die Depots mit dem Jack eines Timers, der alle 3 Minuten einen Impuls abgibt.
In jedem Depot steht in diesem Fall nur ein Zug, aber es könne beliebig viele sein.
Jump - Signale sind in der Anlage aufgebaut, die die Züge am Ende ihrer Strecke in ein Depot schicken. Diese Jump - Signale können einen Ort auf dem Gleissystem als Ziel haben oder ein Depot. Ein Depot kann beliebig vielen Jump - Signalen als Ziel dienen.
Fährt ein neuer Zug auf der Hauptstrecke in eines der Depots ein, wird er nach 3 oder 6 Minuten wieder erscheinen. Je nach dem ob er sich hinter einem vorhandenen Zug in die Schlange stellen muss.