Das dies eine Beta-Version ist (d.h. es ist eigentlich irgendwo vor der Fertigstellung, oder ist es doch eher eine Alpha-Version?) wüsste ich gerne, was der Sinn des Spiels ist. Könnte das jemand mit ein paar Worten beschreiben? Bisher bin ich mehr schlecht als recht mit einer Lok über die Gleise gefahren. In den Tutorials habe ich "Münzen" in Form von Ringen bekommen, die ich mit der Leertaste auf die Anlage "schießen" kann (wozu?). Mit der Steuerung komme ich nicht so recht klar. Mit der Maus die Geschwindigkeit einstellen, in einem Fenster, das immer ein- und ausgeblendet wird, gleichzeitig mit der Tastatur der Lok folgen, dann Radio-Buttons für verschiedene Funktionen umschalten ... Es ist weder Train Sim noch EEP, aber was ist es? Das Manual bringt mich auch nicht so richtig weiter.
Manfred
Intel Core i7-3770K CPU @ 3.5 GHz 4.00 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 690, Windows 10 Prof
ich habe mich da glaube ich einmal falsch ausgedrückt. Eisenbahn Now ist im Stadium einer Alpha-Version. Es funktioniert schon das ein oder andere, läuft auch einigermassen stabil, aber wir sind noch weit von einem ersten Produkt entfernt.
Allerdings wollen wir diese Alphaversion über das Steam-Early-Access-Programm interessierten Nutzen zugänglich machen. Ich würde vorher aber gerne wissen, ob elementare Dinge funktionieren. Es ist keinesfalls klar, dass der ganze Prozess über Steam überhaupt praktikabel ist (oder wie manche meinen: überhaupt legal). Ich will wissen, ob die Software installiert wird, ob Updates eingespielt werden und natürlich ob es mit der vorhandenen Funktionalität Probleme gibt.
Wir haben es also quasi mit der Beta Version einer ersten Alpha-Version zu tun. Blöd wie das klingt.