Ich weiß ja nicht was ich falsch mache, aber bei mir schaltet die Weiche nicht um so das ich zu den Waggon komme. Schalten lässt sich die Weiche auch nicht. Und das Signal lässt die Lok trotz Halt weiter Fahren. (sihe Bild)
Grüße aus Berlin Kai-Uwe EEP15 Skype kai_the_coolman66 Asus Tuf Z390 Gaming pro / Intel I9 9900k / GeForce 1060 GTX 6GB / 32GB DDR4 / Win 10 pro 64bit // EEP 15 HN14 Auflösung 1920 x 1080 60Hz 32" Samsung Curved
Zitat von KL1Ich weiß ja nicht was ich falsch mache ...
Aber ich
Ein Zug hält nur im Automatikmodus an. (Und leider noch nicht am Hauptsignal, sondern dort, wo er nach Bremsung durch das Vorsignal die Geschwindigkeit 0 erreicht.) Wie du zwischen Lok Steuerung (manuell) und Zugsteuerung (Automatik) umschaltest, lernst du gleich am Anfang im Tutorial 2. Du musst die Lokomotive zweimal anklicken. Dummerweise kommt dir nach dem ersten Klick die Aufforderung dazwischen, die Motorleistung auf 1/3 zu setzen.
Und um die Weiche umzustellen, musst du von der Rollmaterialsteuerung (R) auf die Signal- und Weichensteuerung (I) umschalten. Entweder drückst du unten rechts am Rand auf den entsprechenden kleinen Knopf oder du drückst die Taste. Zur Bedienung von Signalen genügt dann ein einfacher Klick darauf. Nicht die Shift Taste drücken!