Das erste was mir aufgefallen ist (positiv) ist das man die Musik abstellen kann. Kommen wir aber mal zu ein paar Sachen die mich stören.
Es fehlen noch die Auflösungen 1920X1080 bei den Einstellungen.
1. Die Maussteuerung der Kamera ist ist nach meiner bescheidenen Meinung in der x-y Achse vertauscht und viel zu sensibel eingestellt. Bei X ist links und rechts vertauscht und bei Y oben und unten. 2. Der Steuerdialog. meine frage dazu warum muss sich das im roten Rahmen drehen? Ich finde das sehr komisch zu bedienen.
dann noch eine wichtige Frage. Wie kann ich da eigene Anlagen Bauen und wie bekomme ich meine Modell da rein.
jut weiteres kommt dann noch. Mal schauen wie ich Modell oder eine Anlage da rein bekomme.
Grüße aus Berlin Kai-Uwe EEP15 Skype kai_the_coolman66 Asus Tuf Z390 Gaming pro / Intel I9 9900k / GeForce 1060 GTX 6GB / 32GB DDR4 / Win 10 pro 64bit // EEP 15 HN14 Auflösung 1920 x 1080 60Hz 32" Samsung Curved
So es geht denn mal weiter, Beim Steuerdialog die Schieberegler bitte fest machen so sind die nicht zu gebrauchen. Dann wäre es auch schon wenn man das Steuerfeld auf den zweiten Bildschirm setzen kann. Es fehl die Lok Ansichten so gehen ja nur die fest eingestellten Kameras.
Die Buttons im Bild bitte größer und wenn sie angewählt sind eine besser Farbe. Bsp Schwarz
Dann kann ich keine Weichen beeinflussen. Es passiert den das wie im Bild.
Das sollte es erst mal soweit sein.
Grüße aus Berlin Kai-Uwe EEP15 Skype kai_the_coolman66 Asus Tuf Z390 Gaming pro / Intel I9 9900k / GeForce 1060 GTX 6GB / 32GB DDR4 / Win 10 pro 64bit // EEP 15 HN14 Auflösung 1920 x 1080 60Hz 32" Samsung Curved
Hierzu noch eine Ergänzung. Wenn man den Waggon angekuppelt hat, und in Richtung Prellbock fährt, fährt der gesamt Zug über den Prellbock weiter auch ohne Gleise. Das gleich passiert in die andere Richtung, der Zug fährt gerade aus weiter, er fährt nicht in die Kurve rein.
Zitat von KL1 2. Der Steuerdialog. meine frage dazu warum muss sich das im roten Rahmen drehen? Ich finde das sehr komisch zu bedienen.
Der Marc ist hier Moderator, aber zu diesem Sachverhalt kann ich Dir etwas sagen Das geht auf meine Kappe - war, wenn man so will meine Idee, die ich übrigens Bahnbrechend finde. Natürlich ist es auf den ersten Blick etwas ungewohnt, hat aber folgenden Grund:
Bei den Aufgaben wird es darum gehen, etwas zu beladen, etwas zu kuppeln, etwas zu entladen usw. wobei es hierzu unterschiedliche Blickwinkel der Kamera gibt. Nun, aus meiner Erfahrung weiß ich, dass es teilweise sehr verwirrend war, wenn die Kamera einmal von links und einmal von rechts auf das Rollmaterial blickte, wodurch es nicht unbedingt einleuchtend war, in welche Richtung der Zug gefahren werden soll. Muss ich den Slider nach links drehen, oder nach rechts? Ist es jetzt die vordere Kupplung, oder die hintere?
Nun, dadurch, dass sich der Slider immer relativ zum Kamera-Blickwinkel dreht, ist die Orientierung sehr eindeutig.
Zu dem Ultimate Steuerdialog: Wie wäre es denn, wenn man bei der Geschwindigkeit die Situation von oben betrachtet darstellt. Gucke ich von rechts auf den Zug, dann muss ich den Schieberegler nach rechts ziehen, um dorthin zu fahren. Gucke ich in Fahrtrichtung muss den Schieberegler nach oben schieben. Gucke ich entgegen der Fahrtrichtung dann entsprechend nach unten, usw. Das wäre sowohl beim Kuppeln, als auch beim normalen Fahren einleuchtend.
Zitat von AM1_TREND Nun, dadurch, dass sich der Slider immer relativ zum Kamera-Blickwinkel dreht, ist die Orientierung sehr eindeutig.
Aber die Lok ist nicht mehr steuerbar. Wenn der Slider schräg steht, kann man ihn nicht mehr fassen. Wenn man die Kamera erst wieder so stellen muss, dass der Slider gerade steht, ist die Lok über das Ziel hinausgefahren, bevor man den Slider wieder fassen kann.
Manfred
Intel Core i7-3770K CPU @ 3.5 GHz 4.00 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 690, Windows 10 Prof