wie ich mitbekommen habe, kollidiert der Steam Account mit der EEP Installation, welche über den "normalen" Account installiert wurde. Wie verfahre ich also wenn ich gern Tester sein würde, aber bisher keinen Steam - Account habe, ohne EEP neu über den Steam Account installieren zu müssen?
sollte dies, wie von Icke beschrieben, der Fall sein, betrifft es mich ebenfalls! Ich möchte gerne an der neuen Testphase teilnehmen und lege mir dafür einen neuen Steam-Account zu... Wenn dies allerdings zur Folge hat, dass die gewöhnlichen EEP Versionen neu installiert werden müssen, wäre es ein KO-Kriterium.
Grüße und ein schönes Wochenende Sven
Desktop: Windows 10 64-bit auf Asus P7P55D, Intel Core i7 860 2.80GHz, 8GB DDR3-RAM, PCS Radeon R9 380 2048MB Notebook: Windows 10 64-bit auf Asus X751 mit Intel Core i7 4500U, 4GB DDR3-RAM , NVIDIA GeForce 820M
Hallo zusammen! Fakt ist, dass die EEP - denn die Frage bezog sich auf EEP! - wirklich komplett eigene Wege geht. Man hat also von mir aus eine "normale" (Trend) EEP12 und kann dazu auch noch eine EEP12 von Steam installieren und die beiden kommen sich nie in die Quere. Sie haben ihre eignen Einträge in der Registry, können Parallel gestartet werden und haben auch gänzlich andere Seriennummern. Es ist auch so, dass der normale Anwender (also nennen wir ihn User), die Möglichkeit hat, bei jedem Kauf eines Artikels aus dem EEP-Shop zu bestimmen für welche Version er es herunterladen möchte d.h. für die normale EEP 12, oder aber für die EEP 12 auf Steam. Man kann also abschließend sagen, dass sich die beiden Programme gar nicht sehen – sie wissen voneinander überhaupt nichts.
Nun aber noch der Hinweis: das neue Programm "Eisenbahn Now" wird zwar in einer viel späteren Version in Richtung EEP programmiert werden und womöglich deren Funktion gänzlich übernehmen (als auch den Bau von Anlagen), aber für den heutigen Tag fungiert es als reiner Fahrsimulator. Damit kann man zwar die EEP-Anlagen importieren und sie auch befahren, nun geht es hierbei nicht um den Anlagenbau, vielmehr um Fahrbetrieb und das Lösen von verschiedenen Aufgaben, die man im Kariere-Modus bekommt. Ihr möchtet also nicht davon ausgehen, dass die augenblickliche Version eine neue Art von EEP ist - es ist ein anderes, eigenständiges Programm, bei dem es um etwas anderes geht. Die Gemeinsamkeiten bestehen vorerst daraus, dass beide Programme die EEP-Modelle ab EEP7 (besser 8) nutzen (weil wieso nicht?!), die Anlagen zu Eisenbahn Now mit EEP gebaut werden können (obwohl es ein anderes Anlagenformat gibt, das intern erst konvertiert werden muss) und beide Programme natürlich vom gleichen Vater stammen, also Marc Horstmann.
Abschließend: Meldet Euch gerne bei Steam an und schreibt es hier einfach, wenn Ihr einen Account habt. Wir werden Euch dann die Seriennummer zu "Eisenbahn Now" per E-Mail zusenden.
Wünsche Euch einen schönen Tag noch! Mit freundlichen Grüßen Andreas Misch
Hallo! Muss es soeben leider dementieren, was ich gestern verkündet habe. Offenbar kommt sich eine EEP12 mit einer EEP12 auf Steam doch in die Quere. Die Frage ist jedoch: welche Auswirkung hat es auf den laufenden Betrieb bei Euch? Ich würde mal sagen, gar keine. Wer braucht schon zwei gleiche User-Versionen desselben Programms auf dem Computer? Nun, wir sollen hier aber auch kein EEP12 auf Steam, vielmehr ein „Eisenbahn Now“ testen und diese beiden kommen sich definitiv nicht in die Quere.
Zur Info: ein Mail mit der Seriennummer ist an Euch bereits raus.
Wünsche Euch einen schönen Abend und Wochenende noch. Mit freundlichen Grüßen Andreas Misch
Nach ewigem Download ist Eisenbahn Now nun installiert (mit leerem Icon) und läßt sich starten... Leider fürchte ich, daß mein Englisch nicht ausreicht, um erfolgreich möglichst viele Features zu testen, wenn man mal von Kauderwelsch wie "The Ultimate Steuerdialog" absieht.
Im ersten Tutorial ließ sich der Zug mit sehr gewöhnungbedürftiger Steuerung starten starten, wie ich in die Führerstandsansicht komme, habe ich noch nicht herausgefunden.
Versuche, vorhandene EEP-Anlagen zu starten, sind fehlgeschlagen, z.B. Ausbauanlage4 von LP1 mit der Meldung "Parameter out of range". Die gerade erschienene "Rittersgrün-Anlage wurde extra nach dem Start mit EEP12 abgespeichert, aber auch diese ist nicht startbar....
Soweit die ersten Eindrücke. Gruß, Jobst
Rechner: Eigenbau, Board Asus 16 GB RAM; Prozessor: AMD FX 8350 Eight-Core 4 GHz Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX760 2 GB RAM Monitor: 2x Asus VE 228 22'; System: Windows 10 Pro
Download und Installation eigentlich schnell und fehlerfrei.
Dann aber: Die Oberfläche und die vielen Bereiche sind erst einmal verwirrend. Aber da hilft das Manual, ich werde erst einmal lesen. Damit das schneller geht habe ich mir den Text mit dem "Google Übersetzer" ins Deutsche geholt.
Gruß tester_brinkmann
[Intel i7 8700K auf ASUS Prime Z370-P_ 32GB RAM DDR4-2400 _GeForce GTX 1070 [OS: Win10_64 - SW: EEP6.1 & EEP11|14|15_64]