Hallo und guten Abend zusammen! Ich freue mich Euch informieren zu können, dass Marc Horstmanns neustes Programm „Eisenbahn Now“ soweit gediehen ist, dass es in einer ersten Beta-Version getestet werden kann. Da ich diesbezüglich nicht sehr viel verraten möchte/kann – außer dem Hinweis, dass es sich hierbei nicht um eine Aufbau- und Steuersimulation wie z.B. EEP, vielmehr einen Fahrsimulator mit einem Kariere-Modus handelt – möchte ich zu diesem Test alle von Euch einladen, die einen aktiven Steam-Account besitzen. Dieses Programm wird vorerst ausschließlich über die Plattform „Steam“ zu testen sein, daher ist ein Account bei Steam sozusagen eine dringliche Voraussetzung.
Ich möchte an dieser Stelle alle Steam-Account-Besitzer herzlich dazu einzuladen, bei der ersten Testreihe mitzumachen und sich das Programm anzuschauen. Gesagt sei, dass die Modelle und später auch die Anlagen aus EEP auch in Eisenbahn Now funktionieren werden, denn auch die Tutorial-Anlagen bzw. die, welche zum Kariere-Modus gehören mit EEP 12 gebaut wurden. So verwundert es auch nicht, dass Euch vieles aus EEP sehr bekannt vorkommen wird, wenngleich die Zielsetzung des Programms (mit einer echten Physik-Engine) eine ganz andere, als in EEP ist.
Bitte meldet Euch hier im Forum, wer einen Steam-Account hat und bei diesem Test gerne mitmachen möchte. Wir werden Euch die Seriennummer per E-Mail zusenden.
Wie die Installation des Programms über die Steam-Plattform verläuft, haben wir Euch im nachfolgenden PDF erklärt:
Die Steam-ID "mciwer" macht gerne mit. Wenn Ihr die Profilnummer braucht, bitte nochmal melden.
Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel, Roman (RI1) ----------------------------- ASUS M5A99X EVO - AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM EEP 13.1 im Einsatz
Hallo zusammen! Auf die Übertragungsgeschwindigkeit haben wir keinen Einfluss. Es könnte sein, dass Beta-Versionen etwas schlechter angebunden sind, als die Vollversionen und hinzu kommt, dass ausgerechnet jetzt der Sommer-Verkauf bei Steam gestartet wurde, bei dem sehr viele Programme zu reduzierten Preisen verkauft werden. Das macht sich natürlich auch bemerkbar…
Nein, habe nur auf dem Läppi installiert. Internetverbindung DSL 16000, gemessen 14500. Den anderen habe ich jetzt auch aus der Signatur gelöscht, da EEP12 dort nicht mehr lauffähig ist.